Dorfgemeinschaftsverein - Meckenbach! Ein Dorf in Rheinland Pfalz

Luftbild Meckenbach
Direkt zum Seiteninhalt

    Dorfgemeinschaftsverein Meckenbach e.V (DGV)

Der DGV wurde am 05. September 2003 gegründet:Logo Dorfgemeinschaftsverein
      
Auszug aus der Satzung:
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
   a) Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde
   b) Förderung kultureller Betätigungen, die in erster Linie der Freizeitgestaltung dienen.
Der Zweck wird verwirklicht durch die Beschäftigung mit der Heimatgeschichte und Heimatkunde, die Erstellung und Pflege einer Chronik für die Gemeinde Meckenbach, sowie durch die Organisation, Förderung und Ausrichtung von künstlerischen und kulturellen Veranstaltungen. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Seit dem 08.November 2018 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
      
    1. Vorsitzender: Thomas Brumm
    2. Vorsitzender: Wolfgang Heimfarth
    Schriftführerin: Susanne Wildberger
    Kassenwart: Eberhard Färber
    1. Beisitzer: Uwe Kilian
    2. Beisitzer: Rüdiger Schlarb
    3. Beisitzer: Alfred Holler
    Materialwart: Werner Molz
      
Durch unsere unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen ergänzen wir uns und setzen auf die Zusammenarbeit im Team und gegenseitige Unterstützung.
So möchten wir unser Dorf gemeinsam nach vorne bringen.
Darf es etwas mehr sein? Sicher kennen alle diese Frage, die z. B. beim Metzger gestellt wird. Das könnten wir sinngemäß auch auf das Interesse gegenüber dem DGV beziehen. Wirklich, es könnte etwas mehr sein in Bezug auf die Mitgliederzahl.
Wir möchten uns nicht beschweren, wir sind froh über jedes Mitglied, dennoch können wir noch mehr interessierte Mitbürger zur Verwirklichung unserer Vorhaben und Ziele gebrauchen.
Jedes neue Mitglied stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gemeinde.
            
Unsere Aktivitäten:

Neben den beiden schon traditionellen Veranstaltungen Weihnachtsmarkt  am 2. Adventssamstag  
und dem Silvesterumtrunk möchten wir ein bis zwei weitere Events pro Jahr anbieten bzw. für die Dorfgemeinschaft organisieren.
Denkbar sind z.B. Musicalbesuche, Weinproben, Foto- und Bilderausstellungen, Wanderungen und vieles mehr.

Wie bisher wollen wir auch weiterhin zur Verschönerung des Ortes beitragen z.B. durch Erhalt und Pflege der von uns gestifteten Bänke, die in und um Meckenbach herum zum Verweilen aufgestellt sind.
Wir möchten die Interessen möglichst vieler Bürger aufgreifen, egal welcher Altersklasse sie angehören. Ideen und Vorschläge sind daher stets willkommen. Ebenso freuen wir uns über neue Vereinsmitglieder.
Wenn Sie sich anmelden, sind automatisch die Ehepartner und minderjährigen Kinder ohne weiteren Beitrag Mitglied, es sind nur 1 x 24,00 € im Jahr zu zahlen.
      
Freizeit ist ein kostbares Gut. Der DGV möchte mit seinen Angeboten und Aktivitäten dazu beitragen, sie in Gemeinschaft sinnhaft zu gestalten.

 
letzte Aktualisierung : 16.05.2020
Wenn Sie diese Seite
unterstützen möchten!
Zurück zum Seiteninhalt